IMET Alloys: Ressourcen aus Abfall machen

IMET Alloys wollte seinen wartungsintensiven Verdampfer für die Abwasseraufbereitung ersetzen. Envotherm war der einzige Anbieter, der Garantien für alle Parameter geben konnte: Niedrigster Energieverbrauch auf dem Markt pro m3, minimaler Reinigungsaufwand, Konzentrationsquotient, Kapazität, Qualität des Destillats, Betriebszeit, technische Unterstützung und Reaktionszeit bei Servicefragen.
Als strategisches Materialmanagement-Unternehmen ist IMET Alloys führend im Recycling von Superlegierungen und Titan für die Luft- und Raumfahrtindustrie. Industrieexperten wissen, dass bei der Herstellung oder dem Recycling von Superlegierungen und Titan große Mengen an Wasser für die Verarbeitung und Reinigung benötigt werden. Das Abwasser ist jedoch zu stark mit Ölen, Schwermetallen oder Chemikalien verunreinigt, um es unbehandelt zurück in die Umwelt zu leiten.

Mehr in FocusRostfrei 05/2021

About the author

Verbunden

Newsletter
close slider

Kontaktformular
close slider

Nachricht an Focus Rostfrei