EURANIMI gibt den unabhängigen Importeuren eine Stimme in Europa

Im Dezember 2020 gründeten drei deutsche Lagerhalter gemeinsam mit zwei erfahrenen Verbandsprofis die in Brüssel ansässige European Association of Non-Integrated Metal Importers & Distributors – kurz: EURANIMI. Zweieinhalb Jahre später vertritt EURANIMI die Interessen von über hundert Mitgliedsunternehmen aus mehr als zwanzig europäischen Ländern.

EURANIMI bringt gegenüber EU-Entscheidungsträgern Bedenken werksunabhängiger Importeure und Händler von Edelstahl sowie Aluminium zum Ausdruck. Im Einzelnen geht es um Angelegenheiten wie CBAM-Gesetzgebung, Stahlschutzmaßnahmen, Antidumpinguntersuchungen und so weiter. Am Rande der International Stainless Steel Fair – Stainless2023 hatte FocusRostfrei Gelegenheit, mit Rob Greve und Christophe Lagrange, den Geschäftsführern des Verbands, zu reden.
Rob Greve beschreibt European Association of Non-Integrated Metal Importers & Distributors so: „www.EURANIMI.eu ist der europäische Verband, der die Interessen der werksunabhängigen Importeure von Edelstahl und Aluminium vertritt. Unsere Mitglieder sind in der Regel Lagerhalter, Service Center oder Händler, aber auch einige nachgelagerte Hersteller finden es sinnvoll, sich uns anzuschließen.

Mehr in FocusRostfrei 17/2023

About the author

Verbunden

Kontaktformular
close slider