Eine saubere Sache: Hygieneantriebe aus Edelstahl erweitern Produktportfolio

Die SEW-Eurodrive GmbH & Co KG mit Sitz in Bruchsal ergänzt sein Lösungs- und Produktportfolio mit Edelstahl-Servogetriebemotoren. Die Baureihe PSH..CM2H.. erweitert die Einsatzmöglichkeiten für Applikationen in der Lebensmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie. Diese Branchen haben einen extrem hohen Anspruch an die Hygiene und Reinigungsfähigkeit.

Die Forderung nach einer extrem kurzen Time to Market werden vor allem im Sondermaschinenbau immer lauter. Aktuelle Entwicklungen zeigen, wie schnell der Druck auf den Maschinenbau wachsen kann, wenn innerhalb kürzester Zeit Produktionsmittel für die Herstellung von Lebensmitteln oder Medikamenten gefragt sind. Daher erweitert SEW-Eurodrive sein Lösungsportfolio um Edelstahl-Servomotoren und Edelstahl-Servogetriebemotoren. Hiermit leistet das Bruchsaler Unternehmen seinen Beitrag, Maschinen und Anlagen auch für hygienisch anspruchsvolle Applikationen aus dem Systembaukasten zu realisieren. Dadurch können die präzisen Hygieneantriebe schneller als marktüblich geliefert werden.

Die Edelstahl-Servogetriebemotoren der Baureihe PSH..CM2H.. sind im Hygienic Design konzipiert. Sie erfüllen die strengen Richtlinien der European Hygienic Engineering Design Group (EHEDG) sowie der US-amerikanischen Lebensmittel- und Pharmaüberwachung FDA. Die Antriebe sind mit einer Rauheit unter 0,8 µm glatt in der Oberfläche und haben weder Ecken noch Kanten.

Mehr in FocusRostfrei 24/2021

About the author

Verbunden

Kontaktformular
close slider