Digitaler Eintauchfühler zur Bestimmung der Ölfeuchte

Der MOP301 Eintauchfühler der E+E Elektronik Ges. m.b.H. mit Sitz im österreichischen Engerwitzdorf misst präzise die Feuchtigkeit in Transformatoren-, Schmier- oder Hydrauliköl sowie in Dieselkraftstoff. Er dient der vorbeugenden Wartung von Anlagen und Maschinen. Der Edelstahl-Fühler kann in Ölen bis 120 °C und 20 bar Druck eingesetzt werden. Die Messdaten für Wasseraktivität, Temperatur und absoluten Wassergehalt stehen über die RS485-Schnittstelle mit Modbus RTU-Protokoll zur Verfügung.

 

Hervorragende Messleistung, robustes Design
Die beim MOP301 eingesetzten E+E Feuchtesensorelemente zeichnen sich durch ihre Langzeitstabilität und Verschmutzungsresistenz aus. Sie sind die Grundlage für eine hochgenaue und zuverlässige Feuchte- und Temperaturmessung.
Mechanisch überzeugt der Eintauchfühler durch ein robustes Edelstahl-Gehäuse mit Schutzart IP66, ein ölbeständiges Kabel und einen umspritzten M12-Stecker. Er kann in einem Temperaturbereich von -40 bis 120 °C und bis zu 20 bar Druck eingesetzt werden.
Verschiedene Fühler- und Kabellängen sowie die schlanke Bauform erlauben eine besonders flexible Installation des MOP301. Mit der praktischen Verschiebeverschraubung kann die Eintauchtiefe exakt eingestellt und falls nötig verändert werden. Mithilfe eines optionalen Kugelhahns ist ein Ein- und Ausbau des Fühlers ohne Prozessunterbrechung und unter Druck möglich.

Mehr in FocusRostfrei 06/2022

About the author

Verbunden

Kontaktformular
close slider